Symbolträchtige 9/11-Sprünge
Weltrekord-Fallschirm-Team erinnert an die Terroranschläge
In Erinnerung an die Terroranschläge am 11. September 2001 in den Vereinigen Staaten hat das CYPRES Demo Team, das am 2. Oktober mit der größten Flagge am Himmel einen neuen Weltrekord aufstellen will, am heutigen Samstag symbolträchtige Fallschirmsprünge am Flughafen Paderborn/Lippstadt absolviert. Die heimische Flughafen-Feuerwehr war bei dieser emotionalen Aktion mit von der Partie.
Exakt 20 Jahre nach den Terroranschlägen, bei denen fast 3.000 Menschen ums Leben kamen und tausende weitere Personen verletzt worden waren, beteiligte sich das CYPRES Demo Team mit seinen Sprüngen am Flughafen Paderborn/Lippstadt an einer weltweiten Aktion. Das Springerteam mit Ralf Grabowsky, Jörg Kruckenberg, Stefan Rommel, Horst Salmen und Sven Schillmüller erinnerte an die unvergessenen Opfer.
Die symbolträchtigen 9/11-Sprünge nutzte das CYPRES Demo Team gleichzeitig, um die Witterungs- und Windbedingungen am Heimathafen mit Blick auf den Weltrekord-Sprung noch besser kennenzulernen. Am 2. Oktober will sich das Team den Weltrekord mit der größten Flagge am Himmel zurückholen, der aktuell bei 4.886 Quadratmetern liegt und im Jahr 2018 in Dubai aufgestellt wurde.