35.000 Passagiere in den Sommerferien
Neue Reiselaune trotz einiger Corona-Einschränkungen
Der Neustart ist sehr gut gelungen: Rund 35.000 Passagiere nutzten den Flughafen Paderborn/Lippstadt für ihre Sommerferien 2021. Trotz einiger Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie zeigten sich die Menschen aus Ostwestfalen-Lippe, Südwestfalen und den angrenzenden Regionen in freudiger Reiselaune. Die Abwicklung der insgesamt 300 startenden und landenden Urlaubsflüge verlief auch aufgrund längerer Check-In-Zeiten reibungslos, so dass es zu keinen längeren Wartezeiten kam.
Im Vergleich zum Vorjahr, in dem in den Sommerferien Pandemie-bedingt lediglich rund 13.000 Passagiere den Flughafen Paderborn/Lippstadt für ihren Urlaub nutzten, hat der Heimathafen damit einen großen Schritt nach vorne gemacht. Zu den beliebtesten Reisezielen der Menschen aus der Region zählten in den Sommerferien 2021 die Ziele Mallorca, Antalya und Kreta." Wir sind mit dem Ergebnis der Sommerferien sehr zufrieden, zumal wir seit Juni insgesamt eine steigende Tendenz verzeichnen", zieht Geschäftsführer Roland Hüser zufrieden Bilanz.
Schon heute richtet der Flughafen Paderborn/Lippstadt seine volle Konzentration auf den Sommer-Flugplan 2022, der voraussichtlich weitgehend unbeeinflusst von der Pandemie sein dürfte. "Im engen Austausch mit Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften sprechen wir über neue Ziele, die es teilweise in früheren Jahren an unserem Flughafen bereits gegeben hat. Dazu zählen auch die Kanarischen Inseln und griechische Inseln", kündigt Hüser an.