Aufwind in den Herbstferien
Rund 18.000 Passagiere werden auf 57 Touristik-Flügen erwartet
Einen weiteren großen Schritt Im Touristik-Bereich macht der Flughafen Paderborn/Lippstadt in den nordrhein-westfälischen Herbstferien. Allein in den kommenden beiden Wochen erwartet der Heimathafen rund 18.000 Passagiere, die sich 57 Touristik-Flüge verteilen. Hinzu kommen in dieser Zeit 31 Linienflüge mit bis zu 3.000 Fluggästen.
Palma de Mallorca, Rhodos, Antalya - das sind drei zentrale Ziele, die die Urlauber von Paderborn/Lippstadt aus in den Herbstferien ansteuern. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem der Herbstferien-Tourismus aufgrund der Corona-Pandemie nahezu vollständig zum Erliegen gekommen war, verzeichnet der Heimathafen somit ein deutliches Plus für diesen Zeitraum.
"Wir messen die Bedeutung und den Erfolg unseres Flughafens bekanntermaßen nicht allein an Passagierzahlen. Aber die zu erwartenden Werte für die Herbstferien zeigen an, dass wir unsere Ziele im Touristik-Bereich mindestens erreichen werden. Somit können wir im Gesamtjahr 2021 voraussichtlich die angestrebte Zahl von 100.000 Fluggästen sogar übertreffen", freut sich Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser über den Aufwind im Tourismus-Bereich.